Mit dem Gira System 3000 sind die drei Funktionen Licht-, Jalousie- und Heizungssteuerung in einer ebenso funktional wie ästhetisch überzeugenden Einheit gebündelt. Für die Bereiche Licht und Jalousie erweitert Gira das Sortiment jetzt um einen Touchaufsatz.
Das nachrüstbare und flexibel anpassbare Gira System 3000 hat für den Endkunden zahlreiche Vorteile. So kann er damit grundlegende Gebäudefunktionen smart und teilweise per App steuern, ohne gleich ein komplettes Bussystem installieren zu müssen. Generell gestattet es das Gira System 3000, auf Raumebene den Grad der Automation individuellen Wünschen entsprechend flexibel anzupassen. Der neue Touchaufsatz ist ein weiteres Argument, sich für diese moderne Designlösung zu entscheiden.
Vorteile für den Elektromeister
Natürlich profitiert auch der Elektroinstallateur von den Vorteilen, die das Gira System 3000 bietet. Zum Beispiel von der Möglichkeit einer ganzheitlichen Planung und Installation der drei Funktionen Licht, Jalousie und Heizung. Außerdem von der Option einer nachträglichen Automation mit einer überschaubaren Anzahl an Einsätzen und Aufsätzen. Mit dem neuen Touchaufsatz kommen weitere Vorzüge hinzu. Denn er kann problemlos auf bestehende Einsätze aufgesetzt werden, was eine schnelle und kostensparende Installation erlaubt.
Annehmlichkeiten für den Nutzer
Die Besonderheiten der erweiterten Touchfunktion für Bauherren und Renovierer sollte der Elektromeister kennen, um sie seinen Kunden im Beratungsgespräch erläutern zu können. Mit dem Touchaufsatz lassen sich beispielsweise die Einstellungen für Licht und Jalousie ganz einfach und komfortabel per Sliden ausführen. Besonders für Nutzer, die eine intuitive Bedienung über Touch und Slide wünschen, ist diese Erweiterung des Gira Systems 3000 der richtige Schritt in Richtung mehr Komfort. Modernste Technik ermöglicht es, dass sämtliche Funktionen durch leichtes Berühren oder Wischen und ohne jeglichen Kraftaufwand gesteuert werden können. Einstellungen lassen sich so auch nachträglich leicht ändern.
Einfache Bedienung durch clevere Funktionen
Der aktuelle Dimmwert oder die Jalousieposition werden über einen gut sichtbaren Leuchtbalken direkt auf der Sliderfläche angezeigt. Eine Memoryfunktion gestattet das Speichern und ein direktes Aufrufen von drei bevorzugten Einstellungen, beispielsweise den Helligkeitswert bei der nächtlichen Beleuchtung.
Das elegante Design des Touchaufsatzes mit seinen flachen und planen Oberflächen ohne unnötige Kanten vereinfacht nicht nur die Bedienung, sondern erleichtert auch die Reinigung. Weil die Konstruktion keine beweglichen Teile aufweist, reduziert sich der mechanische Verschleiß erheblich, so dass eine langlebige Nutzung garantiert ist.
Bildunterschriften:
Gira System 3000 Touchaufsatz 01
Mit dem Touchaufsatz lassen sich die Einstellungen für Licht und Jalousie ganz einfach und komfortabel per Sliden ausführen. Besonders für Nutzer, die eine intuitive Bedienung wünschen, ist diese Erweiterung des Gira Systems 3000 der richtige Schritt in Richtung mehr Komfort.
Gira System 3000 Touchaufsatz 02
Der aktuelle Dimmwert oder die Jalousieposition werden über einen gut sichtbaren Leuchtbalken direkt auf der Sliderfläche angezeigt. Abgebildet ist der Touchaufsatz im Rahmen Gira E2 Schwarz matt.
Gira System 3000 Touchaufsatz 03
Das nachrüstbare und flexibel anpassbare Gira System 3000 hat für den Endkunden zahlreiche Vorteile. So kann er damit grundlegende Gebäudefunktionen smart und teilweise per App steuern, ohne gleich ein komplettes Bussystem installieren zu müssen. Abgebildet ist der Touchaufsatz im Rahmen Gira E2 Reinweiß glänzend.
Bitte geben Sie bei einer Veröffentlichung stets die in der Presseinformation genannte(n) Bildquelle(n) an.